Termine

Sommerfest und Scharfe Gärten am 24.05.2014

Am kommenden Samstag, den 24. Mai 2014, findet ab 15:00 Uhr unser Sommerfest statt. Wie im vorigen Beitrag bereits erwähnt gibt es Kuchen, Wein, Grillgut und Musik von Dieter Montag.

Außerdem bauen wir am 12:00 Uhr im Innenhof der Grand City Gebäude auch noch Pflanzkästen für die Scharfen Gärten. Einem Urban Gardening Projekt, welches vom Solinger Bündnis für Familien initiiert wurde.

In diesen Kästen kann jeder der Interesse hat Obst, Gemüse, Kräuter oder ähnliches Pflanzen. Wir freuen uns über jeden, der mitgärtnert!

Anschließend an den Bau, werden die Kästen auch direkt mit Erde befüllt und die ersten Setzlinge eingepflanzt. Unsere Kinder- und Jugendabteilung und die Kita sind auch mit dabei.

Wir freuen uns schon darauf, wenn die ersten Pflanzen Früchte tragen!

Nähere Informationen finden sich auf dem angefügten Flyer:Scharfe_Gärten-FA final2 pdfSommerfest_2014 Plakat

DSC_0008