Kinder- Jugendabteilung setzt derzeit auf neue Strukturen

Durch den Lockdown steht die Leitung der Kinder- und Jugendarbeit, Regina Fluck und Stella Schäfer vor neuen Herausforderungen. In dieser ungewöhnlichen Zeit ist es umso wichtiger, den Kindern zur Seite zu stehen. Aus diesem Grund, gibt es wöchentlich eine liebevoll zusammengestellte „(Kjub) rockt! Tüte“, in der Bastelanleitungen, Rezepte samt Zutaten, Ausmalbilder/Rätsel und diverse andere Dinge zu finden sind. Außerdem gibt es jede Woche frisches Obst für die Kinder.

Einmal wöchentlich geben die Mitarbeiter Hilfestellungen bei den Hausaufgaben und Wochenplänen.

Des Weiteren besteht die Möglichkeit  telefonisch mit uns in Kontakt zu treten, das gilt sowohl für die Eltern als auch für die Kinder. 

Ebenso wurde das bestehende digitale Angebot ausgeweitet, so gibt es auf den sozialen Netzwerken unter anderem, Rezepte zum Nachmachen, Experimente und einen Podcast für Jugendliche. 

Das Solinger Tageblatt berichtete am 28.01.2021 über die neuen Herausforderungen der Kinder- und Jugendarbeit.