Berichte

Bericht: Kultur macht stark

Passend zu den Ferien, die in der kommenden Woche beginnen, wollen wir hier nochmal über ein Projekt aus den Herbstferien 2015 berichten.

KulturMachst StarkDank dem Bundesprojekt „Kultur macht stark“ konnten wir uns – gemeinsam mit dem Spielmobil Solingen, dem Rollhaus und dem Familienzentrum Hasseldelle – einem noch breiteren Publikum im Quartier öffnen.

So waren zahlreiche Aktionen im gesamten Quartier, insbesondere aber im Innenhof der Grand City Gebäude – geplant. Auf Grund des durchwachsenen Herbstwetters wurden die Aktionen allerdings ins innere unserer Räumlichkeiten verlagert.

Bei den Aktionen im freien nahmen bis zu 120 Kinder aus dem Quartier teil. Hier stand im Fokus die Erforschung des Stadtteils in verschiedenen Rallyes, bei verschiedenen Kunst- und Bastelaktionen wurde es aber auch  kreativ, auf der Hüpfbanane, der Rollenrutsche und auf den Rampen des Rollhaus‘ auch sportlich.

 

A5_Broschüre-v2 (003) Kultur macht stark