Sommerfest in der Hasseldelle: Nachbarn feiern!

Sommerfest-Ausschnitt-STTrotz der kühlen Witterung war unser diesjähriges Sommerfest wieder ein voller Erfolg. „Hauptsache trocken“ war die Devise. Neben vielen Besuchern aus der Nachbarschaft und deren Freunden war auch die Politik sehr gut vertreten. So konnten wir untern anderen die OB-Kandidaten Frank Feller und Tim Kurzbach begrüßen. Gefreut haben wir uns auch sehr über den Besuch von der Landtagsabgeordneten Iris Preuß-Buchholz, dem Ersten Bürgermeister der Stadt, Ernst Lauterjung, dem Bezirksbürgermeister von Mitte, Richard Schmidt, der Stadträtin Rita Pickardt, die schon lange „Ehren-Hasseldellianerin“ ist, der Ratsmitglieder Achim Fritsche und Frank Schütz, den Bezirksvertretern Christel Zanssen und Walter Höfer, dem Geschäftsführer des DPWV in Solingen, Gerd Brems, und, last but not least, dem Höhscheider Bezirksbürgermeister Axel Birkenbeul, der aber in erster Linie Verwandte aufsuchte. Hoffentlich haben wir jetzt niemanden vergessen, denn es sind uns alle Freunde unseres Vereins immer herzlich willkommen.

Alles in allem war es auch (fast) ein Abschiedsfest für unser scheidendes Wirtsehepaar Ljubica und Slavko Rasic, die in absehbarer Zeit das Restaurant in andere Hände übergeben möchten. Alles Gerüchten zum Trotz sei es gesagt: die beiden bleiben uns solange erhalten, bis neue Pächter gefunden sind. Es werden zwar schon eifrig Gespräche geführt, aber solange nichts unterschrieben ist, bleibt es, wie es ist. Ljubica und Slavko freuen sich weiterhin auf liebe Gäste.

2015_06_22_ST_SommerfestZum Artikel: Solinger Tageblatt 22.06.2015