AllgemeinBerichteBilder

Sommerfest im Zeichen der Gemeinschaft

Am 19. August fand ab 13 Uhr wieder das alljährlich ersehnte Sommerfest unseres Bürgervereins statt und lockte zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohner zum geselligen Miteinander.

Die Vielfalt der Stände auf dem Gelände der Rolandstraße begeisterte vor allem die jungen Besucher von Anfang an und auch das Wetter zeigte sich bis zum Schluss überwiegend von seiner besten Seite.
Wer sich verkleiden wollte, konnte sich alleine oder gemeinsam mit Familie und Freunden in der Fotobox mit den verrücktesten Outfits ablichten lassen.
Die „Do it yourself“-Begeisterten konnten sich am Stand für selbst gestaltbare Ansteckbuttons kreativ austoben und ihre ganz persönlichen Designs erstellen. Ein besonderes Highlight dieses Jahr war die Kooperation zwischen Button- und Fotostand: Die frisch gedruckten Fotos konnten sofort als persönlichen Accessoire in Form eines Buttons zur Schau gestellt werden!
Diejenigen mit besonderem Auge für Zahlen hatten beim Schätzquiz die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und mit etwas Glück attraktive Preise zu gewinnen. Es galt, in einem Glas mit über 1000 Glitzersteinen zu schätzen, wie viele sich in diesem befanden. Einige junge Zahlen-Profis haben eine unglaubliche Präzision im Schätzen bewiesen, sodass sich am Ende bei der großen Preisvergabe gleich mehrere Kinder über neue Spielzeuge erfreuen konnten.

Eine der beliebtesten Aktionen auf dem Sommerfest waren mit Sicherheit die Skaterampen, welche vom Rollhaus Solingen zur Verfügung gestellt wurden. Diese sorgten für sportliche Action und zeigten, dass die Hasseldelle nicht nur einen Gemeinschaftsgeist pflegt, sondern auch Raum für individuelle Leidenschaften bietet.
Die Chillarea mit einem Kicker-Tisch und Sitzgelegenheiten lud zum entspannten Wettbewerb unter lockeren Gesprächen zwischen Freunden ein, während das Entenangeln selbst die kleinen Gäste mit strahlenden Gesichtern in den Bann zog.

Zu einem Sommerfest in unserem Stadtteil gehört natürlich auch der kleine aber feine Genossenschafts-Laden Beroma, in welchem sich Besucher und Besucherinnen mit gekühlten Getränken und Snacks eindecken konnten.
Vor dem beliebten Lokal „Restaurant Hasseldelle“ von Juraj Benko versammelten sich in fröhlicher Runde eine große Anzahl an Gästen, welche die musikalische Begleitung eines talentierten Alleinunterhalters genossen, während sie sich die köstlichen Getränke und Speisen schmecken ließen.

Auch freuen wir uns immer wieder über die Gäste aus der Politik. So konnten wir Sebastian Haug MdL (CDU), die Fraktionsvorsitzende Iris Preuß-Buchholz, die Bürgermeisterin Ioanna Zacharaki (SPD) die Stadträte Ernst Lauterjung, Uli Preuß und Richard Schmidt (alle SPD), und – last not least – die Ehren-Hasseldellianerin und ehemalige Bürgermeisterin Rita Pickhardt (CDU) und Ihren Mann Jochen begrüßen.
Ein besonderer Moment des Sommerfests war zweifellos die großzügige Spende der Gäste des Restaurants Hasseldelle; Insgesamt über 60 Euro wurden für die Kinder- und Jugendabteilung gesammelt. Eine Geste, welche die enge Verbundenheit und Unterstützung der Gemeinschaft für ihre jüngsten Mitglieder unterstrich.
Im Saal des Bürgervereins verwöhnte die Cafeteria Besucher unter lockerer Stimmung mit duftendem Kaffee und frischem Kuchen, sodass für Jung und Alt wirklich für jede Altersklasse etwas dabei war.

Das Sommerfest 2023 war zweifellos mal wieder ein großer Erfolg. Die reichhaltige Auswahl an Ständen und Aktivitäten, begleitet von Musik, kulinarischen Köstlichkeiten und einer herzlichen Atmosphäre, schuf einen unvergesslichen Tag der Gemeinschaft und des Zusammenseins.

Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr, wenn wir erneut die Gelegenheit haben werden, solch ein wunderbares Fest zu feiern und unsere Verbundenheit in der Hasseldelle zu stärken!

Hier einige Fotos. Einfach anklicken. In der Mitte des Fotos auf der rechten Seite erscheint ein kleiner Pfeil zum Weiterblättern.