Gesund in der Hasseldelle

Im April ist es endlich so weit. Wir starten mit Beginn des Frühjahrs in unser sportliches Jahr 2020.

Direkt nach Ostern bieten wir eine volle Woche Bewegung, Sport, Gesundheitsaufklärung und jede Menge Spaß. Unterstützt vom Sportbildungswerk des Landessportbunds, der BERGISCHEN Krankenkasse und den verschiedensten Solinger Sportvereinen, stellen wir euch ein komplettes Programm zusammen. Egal ob Mann, Frau, Senior, Kind oder Familie. Hier findet jeder etwas. Das komplette Programm für die Gesundheitswoche unter dem Motto „Gesund in der Hasseldelle“, könnt ihr hier einsehen. Die Teilnahme ist natürlich kostenlos. Eine Anmeldung für die verschiedenen Tage in den Osterferien benötigen wir jedoch.

Aber damit nicht genug. Darauffolgend setzen wir in der Woche danach noch einen drauf und bieten dienstags, donnerstags und freitags verschiedene Sportangebote an.

Angefangen von „ESports meets Soccer – Der BERGISCHE Fair Kick“ dienstags über „BERGISCHE Womens Health“ donnerstags, bis hin zu „Sport um Mitternacht – Der BERGISCHE Midnight Move“ immer freitags. Drei coole Sportangebote, die ihr alle ausprobieren könnt! Ihr müsst euch nicht einmal anmelden. Vorbeikommen und mitmachen reicht völlig! Vielleicht habt ihr schon mitbekommen, dass #B04eSports uns mit Ihren Fifa-skills bei ESports meets Soccer unterstützen. Darauf sind wir besonders gespannt! Endlich können wir euch coole Sportangebote anbieten, die sich sehen lassen können! Geht es euch zum Beispiel auch auf die Nerven, dass in Solingen irgendwann die Bürgersteige hochgeklappt werden und ihr eigentlich noch etwas machen wollt? Noch zu späteren Uhrzeiten Freunde treffen, um ein Runde Basketball zu spielen? Gar kein Problem! Sport um Mitternacht bietet dir genau das! Die Ausrede „Ist ja eh alles tot hier“, zieht daher nicht mehr.  Und für die Frauen aus Solingen bieten wir mit Stolz die abendlichen Sportkurse bei uns im Saal an. Fit werden durch Pound, HIIT-Training oder Tabata? Noch nie gehört? Es wird euch gefallen! Darauf wetten wir! Wir gehen davon aus, ihr werdet ins Schwitzen kommen. Aber niemals ohne Spaß. Zusätzlich hauen wir noch zwei Ernährungsspecials raus, die euch bei eurem Ziel unterstützen werden. Wir freuen uns und hoffen, euch bald bei uns zu sehen!

***** Die Gesundheitswoche wird aufgrund der Vermeidung einer weiteren Verbreitung des Corona-Virus (SARS-CoV-2) in die Sommerfeiern bzw. Herbstferien verschoben. Wir gehen davon aus, dass die Angebote Womens Healt, ESports meets Soccer und Sport um Mitternacht wie geplant starten können *****

Alle Weiteren Informationen erhaltet ihr hier:

Flyer und Anmeldung Bewegungswoche (Osterferien)

Sportprogramm Gesund in der Hasseldelle