AllgemeinBerichte

Wir gratulieren: Ingeborg und Werner Deichmann feiern Diamantene Hochzeit!

Deichmann W+I
Trautes Heim – Glück allein: Herbst 2014! Foto: Christian Beier/ Solinger Tageblatt

Am 3. Dezember 1955 führte Werner Deichmann seine Braut Ingeborg zum Traualtar! Heute können sie auf 60 Jahre Ehe zurückblicken. Vor allem die Kinder, Enkelkinder und Urenkel freuen sich darauf, zu gratulieren.

Wir, der Verein „Wir in der Hasseldelle e.V.“, und unsere „beroma Genossenschaft“ schließen uns den Glückwünschen an:
Alles Gute für Euch beide! Wir wünschen Euch noch viele glückliche, und hoffentlich einigermaßen gesunde Jahre.

An sich brauchen wir die beiden nicht besonders zu beschreiben, denn wer kennt sie nicht? Werner, Urgestein der Solinger SPD, lange Jahre Stadtrat, Vorstandsmitglied der Spar- und Bauverein Solingen eG, ehedem 1. Vorsitzender des MGV Eintracht Stöcken und auf Dauer „Ehrenhasseldellianer“;  vom seiner lieben Ingeborg weiß man vor allen Dingen, dass sie viele Jahre bei der Stadtsparkasse Solingen auf das Geld ihrer vielen Freunde und Bekannten aufpasste. Auch Inge gehört seit vielen Jahren der SPD an und war dort in jüngeren Jahren alles andere als untätig.

Sechzig Jahre verheiratet, Diamantener Hochzeitstag, ein Tag, den es zu feiern gilt. Doch es wären nicht Inge und Werner, wenn die beiden nicht was Besonderes vorhätten: anstatt eine große Feier auszurichten, spenden sie einen größeren Geldbetrag  für ein Begegnungsfest von Flüchtlingen und „Einheimischen“ hier bei uns auf der Hasseldelle. Da sagen wir doch: Herzlichen Dank!

Hier noch ein Hinweis auf Werners persönliche Website: deichmann.hasseldelle.de

Und natürlich berichtet auch die Solinger Presse über das Diamant-Hochzeitspaar:
Solinger Morgenpost: http://www.rp-online.de/nrw/staedte/solingen/seit-60-jahren-verheiratet-aid-1.5603344
oder als PDF

Solinger Tageblatt: http://www.solinger-tageblatt.de/solingen/deichmanns-sind-seit-jahren-verheiratet-5921899.html
o
der als PDF