„Zeit im Glück“ bei beroma erhältlich

ZEIT IM GLÜCK ab sofort bei beroma

Das Buch   „ZEIT IM GLÜCK“ – Geschichten einer Kindheit, der Solingerin Uschi Kratz handelt von autobiografischen Erinnerungen eines Kriegskindes und kann ab sofort für 11,00€ bei beroma erworben werden. Wir freuen uns, dass ein Teil des Verkaufserlöses unserem Verein zugute kommt.  


Was ist Glück? Was ist Unglück?
Muss man immer glücklich sein?
Man hat doch auch ein Recht auf Unglücklichsein!

Das Wort „Glück“ begleitete die Autorin besonders in ihrer Kindheit, trotz und gerade durch die extremen Lebensbedingungen in der Kriegs- und Nachkriegszeit. Aus der Sicht eines Kindes schildert die Autorin lebendig und kurzweilig, wie es damals war.

Noch im Frieden geboren, wurde die Autorin nach einem Jahr ein Kriegskind. Dieses Schicksal teilte sie mit vielen Kleinkindern. Es folgerte keine sorgenfreie und behütete Kindheit. Geprägt von politischen Extremen, Krieg und Anfeindungen, ging es oftmals ums nackte Überleben. Darum selbst in dieser Zeit etwas Glück zu finden und nicht aufzugeben.

Uschi Katz geboren in Wuppertal, Industriekauffrau und Meisterin der Hauswirtschaft lebt in Solingen, hat zwei erwachsene Kinder und vier Enkelkinder.