Busfahrt nach Hamm/Sieg und Unkel/Rhein

MuseumAufgrund der großen Beliebtheit unternehmen wir auch dieses Jahr wieder Herbstfahrt
Wir bieten Ihnen an, mit uns am Donnerstag, 17. September 2015, mit dem Bus der Sieg entlang nach Windeck-Rosbach zu fahren. Dort kehren wir in den wunderschönen Landgasthof „Zur Post“ ein und lassen uns bewirten. Nach dem gemeinsamen Mittagessen geht’s weiter nach Hamm an der Sieg. Von dorther stammt einer der Gründer des Genossenschaftswesen (mit „Parteigenossen“ übrigens hat der Begriff außer der Namensgleichheit nichts zu tun!): Friedrich Wilhelm Raiffeisen! Dessen Haus, heute ein kleines Museum, wollen wir uns ansehen. Der Bus bringt uns dann ins romantische Unkel am Rhein, wo wir die Reise – vielleicht bei einem Gläschen Wein – ausklingen lassen.

Beschreibung:   Prospekt (+ Anmeldung)
Ablauf:                „Fahr“-Plan