AllgemeinBerichteBilder

Werner Deichmann: Wir gratulieren zum Bundesverdienstkreuz

BVK Deichmann+hph_1125

 

 

„ Der Bundespräsident Joachim Gauck zeichnet Hans-Peter Harbecke mit dem Bundesverdienstkreuz aus.“

Foto: daniela.tobias@photozeichen.de

BVK-Urkunde

Diese hohe Auszeichnung wurde unserem 1. Vorsitzenden in einer Feierstunde durch unseren Solinger Oberbürgermeister, Tim Kurzbach, verliehen.
In Anwesenheit seiner Familie und Freunden, Mitgliedern der Stadtspitze und aus dem politischen Leben unserer Stadt hielt Tim Kurzbach eine sehr persönliche Laudatio. Er begründete die Auszeichnung mit dem jahrzehntelangen Engagement für seine Mitmenschen.
Passend zitierte der Oberbürgermeister  den klassischen Satz – frei nach J.F. Kennedy – : Frage nicht was die Nachbarschaft für Dich tun kann – frage lieber, was Du für Deine Nachbarschaft tun kannst.

BVK-KaimerIMG_2963Auch unser Nachbar, der Alt-Oberbürgermeister Gerd Kaimer (Foto), kam mit seinen 90 Jahren zu dieser Feier, um ebenfalls persönlich zu gratulieren. Hier auf dem Foto mir MdL Josef Neumann.

Als Ehrenmitglied des Vereins und als Mitgründer unserer „beroma eG“ freue ich mich über diese hohe Auszeichnung und gratuliere unserem Hans-Peter dazu von ganzem Herzen.

Unser Nachbarschaftsverein WIR in der Hasseldelle kann stolz auf seinen „Pitter“ sein.

Hier links zu den Zeitungsartikeln:
Solinger Tageblatt
Solinger Morgenpost
Solinger Bote