Erwachsene und Senioren

Zur Ruhe kommen, Abschalten.
„Die Seele baumeln lassen.“

 

 

 

 

 

 

 

 


Auch die „Großen“ kommen in der Hasseldelle nicht zu kurz: Cafeteria, Gesundheitswandern©, Kulturdinner, Sprachkurse und Seniorengymnastik stehen regelmäßig auf dem Programm. Außerdem werden immer wieder Feste gefeiert und Ausflüge organisiert.

MONTAG
10:00 – 11:45   Seniorengymnastik
ab 18:00           Skatabend

MONTAG (alle zwei Wochen)
16:00 – 18:00 Caféteria

DIENSTAG
 9:30 – 11:00  Gymnastik mit AndreaJohanna 

Dienstag ab ca. 18.00 Uhr bis 19.15 Uhr:  (ruht im Moment)
Schnupperkurs „Bewegungs-Mix für Frauen und Männer“

MITTWOCH
9:30 – 11:45  Gesprächskreis türkischer Frauen
Mama weiß Bescheid

Sehr gerne angenommen wird das „GesundheitsWandern“ mit AndreaJohanna:
Hier zu dieser Seite!

Aktuelle Veranstaltungen, wie z.B. Ausflüge und Feiern sind im Blog „Aktuelles“ auf der rechten Seite zu finden. Auch über unseren Seiten bei facebook und Instagram kann man sich auf dem Laufenden halten.

Ansprechpartner für alles, was regelmäßig vor Ort stattfindet ist Quartiermanager Malte Andresen

Kontakt: malte.andresen@hasseldelle.de
Tel.: 0212 / 68 94 95 37
mob.: 0176 40410814‬
Mo – Fr, 9.00 bis 16.00 Uhr
und nach Vereinbarung

 

CAFETERIA
An die 30 Senioren freuen sich zum Beispiel alle 14 Tage montags auf die Caféteria. Organisiert wird sie von einem seit ewigen Jahren existierenden Frauen-Stammtisch.

Weil es so schön ist, gemütlich zusammen zu sein, Freude zu machen und zu haben. – Wo jött et dat süss noch?

Das Repertoire der Hobbybäckerinnen ist rekordverdächtig unerschöpflich. Heimlich gestehen sie: „Manchmal experimentieren wir auch.“ Abgestimmt wird dann sozusagen mit der Kuchengabel. Wer Geburtstag hat, gibt manchmal eine Runde aus, das darf gerne ein Likör für die Damen und ein Korn für die Herren sein, aber auch Prosecco hat ins Senioren(er)leben Einzug gehalten.

  Ansprechpartnerin: Heide-Marie Treßelt, Tel. 0212 5 84 10


KULTURDINNER
Zum Kulturdinner trifft man sich in der Küche der KiTa Hasseldelle. Hier geht es um das gemeinsame Ausprobieren und Kennenlernen von Speisen aus nahen und fernen Ländern. Jedes mal steht eine andere Region dieser Welt auf dem Rezeptblock. Es wird zusammen zubereitet, gekocht, gebacken, dekoriert und natürlich auch gegessen.

Im Moment findet das Kulturdinner leider allerdings nicht statt.